Nobelpreisträger für Ökonomie auf YouTube

Habt Ihr auch schon oft gedacht, wie sehn die Typen eigentlich aus, die den Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften errungen haben, die ich für mein VWL-Studium lesen muss (oder auch will).

Mit folgender Suchanfrage (steckt hinter dem Link)

YouTube – lectures economics nobel laureate

kommt man auf circa 60 Videos auf YouTube, wie zum Beispiel zu Joseph Stiglitz oder Muhammad Yunus und weitere ( Paul Krugman, Harry Markowitz, Edmund Phelps, Robert Solow, Milton Friedman, George Akerlof, Robert Mundell, James Buchanan).
Unter den (mit dieser obigen Suchanfrage gefunden Videos)  waren die meisten zu Muhammad Yunus und Milton Friedman.  Der eine eher links einzuordnen und der andere gilt schon lange als sehr wirtschaftsliberaler Ökonom.

Hier ein relativ aktueller Vortrag von Joseph Stiglitz auf YouTube

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Nobelpreis, Video

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s